Weshalb ich den Herbst so sehr liebe
Weshalb ich den Herbst so sehr liebe
Eigentlich liebe ich ja den Sommer, weil es die einzige Jahreszeit ist, zu der ich mal nicht frieren muss. Und weil die Tage so schön lang sind. Weshalb ich den Herbst so sehr liebe liegt am Oktober, weil ich in diesem Monat Geburtstag habe. Daher freue ich mich im Sommer dann doch schon auch auf den Herbst. Weshalb mein Geburtstag so wichtig für mich ist? Weil es ein Tag zum feiern ist. Ich feiere die Menschen, die mir wichtig sind. Und an meinem Ehrentag versuche ich dann auch sie um mich zu versammeln. Außerdem genieße ich es, wenn meine Freunde an mich denken und ich mal wieder die Gelegenheit habe mit ihnen zu sprechen. Entweder per Telefon oder auch per Videocall.
Mein Geburtstag ist ein echter Feiertag
Dieses Jahr war mein Geburtstag besonders schön. Denn ich habe ihn gleich an mehreren Tagen gefeiert. Zuerst an meinem Geburtstag selbst, der auf einen Wochentag gefallen ist. Meine große Schwester kam extra angereist, und meine Mama hat mich mit meinem Lieblingskuchen überrascht. Da meine 97jährige Oma im Pflegeheim untergebracht ist, haben meine Schwester und ich uns überlegt, dass wir sie überraschen und mit ihr einen Geburtstagskaffee trinken könnten. Eigentlich darf meine Oma, aufgrund von Corona, nur von einer Person Besuch erhalten. Aber wir haben uns heimlich zu Zweit reingeschlichen. Unsere Oma war so glücklich uns beide um sich zu haben, und wir haben zu Dritt so viel gelacht. Das hat ihr und uns richtig gut getan und ganz viel Kraft und Energie geschenkt. Es war ein richtig schöner Geburtstagskaffee, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Überhaupt war der ganze Tag richtig schön, weil ich so schöne Nachrichten und liebe Telefonanrufe erhalten haben. Ein echtes Highlight war dann noch der Videoanruf meiner besten Freundinnen aus Spanien. Die beiden haben sich extra getroffen, um mich abends anzurufen und mir gemeinsam zu gratulieren.
Zweimal feiern ist doppelte Freude
Nachdem ich meinen Geburtstag an meinem eigentlichen Geburtstag gefeiert hatte, habe ich ihn am Wochenende danach direkt noch einmal gefeiert. Dieses Mal mit meinen Patenkinder mit ihren Müttern und Geschwistern zu Besuch. Das war ein echter Kindergeburtstag. So viel Chaos, Leben und ganz viel Liebe im Haus. Die kleinen haben mir extra Geburtstagsgeschenke gebastelt und waren schon am Vortag total aufgeregt mich zu meinem Geburtstag zu besuchen. Und natürlich war es auch schön meine beiden besten Freundinnen zu sehen. Wobei an eine entspannte Unterhaltung mit den ganzen Kids nicht wirklich zu denken war.
Und wieder ein Jahr älter
Auch wenn mein Geburtstag bedeutet, dass ich wieder ein Jahr älter werde, so überwiegt die Freude auf diesen Tag so sehr, dass mein Alter in den Hintergrund rückt. Das macht mich richtig froh, da ich von anderen mitbekomme, wie sehr ihnen ihr alter zu schaffen macht. Ich freue mich über jedes weitere Lebensjahr, da es so viele schöne Momente mit sich bringt. Und ehrlich gesagt, vergesse ich manchmal auch mein Alter und muss echt einen Moment darüber nachdenken, welche Zahl es eigentlich gerade ist. Es ist ja auch nur eine doofe Zahl, die gar nichts darüber aussagt, wie ich mich fühle. Und ich fühle mich gar nicht so alt, wie ich bin. Wobei…vielleicht fühle ich mich ja genau so alt, wie ich bin. Wer kann das schon sagen. Und ich sehe auch noch ziemlich jung aus. Zumindest wird mir das gesagt. Also mache ich mir lieber keine Gedanken über mein Alter und feiere jeden meiner Geburtstage mit großer Freude. Und genau das ist der Grund, weshalb ich den Herbst so sehr liebe.
Und das hat mich im Oktober 2020 verzaubert:
Meine Lieblingsserie im Oktober 2020: S.W.A.T.
Mein Lieblingslied im Oktober 2020: Savage Love von Jason Derulo
Mein Lieblingsessen im Oktober 2020: Butternut Kürbis mit Spinat-Feta-Nuss Füllung